Referenzen

Demontage Werbetafel
Demontage einer Werbetafel mittels Hebebühne an einer stark befahrenen Hauptstraße mitten in der Innenstadt.

Denkmal geschütztes Fachwerkhaus
Für das Denkmalamt haben wir alle Balken und Decken freigelegt, damit eine Begutachtung der Bausubstanz erfolgen kann. Spannend, da viele Balken im Tragwerk verrottet sind. Hier erfolgt eine statische Abstützung des gesamten Gebäudes. Wir stellen uns jeder Aufgabe.

Denkmal geschütztes Fachwerkhaus

Abbruch einer Doppelhaushälfte

Diese Aufgabe wurde durch unsere Fachkräfte händisch und erschütterungsfrei termingerecht erledigt. Das Nachbaus wurde hierdurch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die gemeinsame tragende Wand wurde durch uns mittels Folie gegen Niederschlag gesichert.

Sämtliche Materialien wurden nach den neuesten Vorschriften der Gewerbeabfallverordnung getrennt und dem Wirtschaftskreislauf zugeführt. Wieder einmal hat unser Team eine Aufgabe für alle Beteiligten fachlich und pünktlich erledigt.

Abbrucharbeiten unter dem Wetterschutzdach Altenzentrum Caritas Düsseldorf
Im Rahmen einer Aufstockung in Düsseldorf für das Altenzentrum Caritas auf der Schmiedestr. wurde eine Wetterschutzdach mit über 1500 qm ( Größer als ein Fußballfeld !!!! ) errichtet. Hier wird von uns unter anderem die Dacheindeckung aus Betondachsteinen sowie der komplette Dachstuhl mittel Lastenaufzug und Turmdrehkran demontiert. Eine besondere Herausforderung ist der Schutttransport durch das geöffnete Wetterschutzdach und die schwierigen Platzverhältnisse. Außerdem werden noch unter schwierigsten Verhältnissen 16 Betonfertigteile abgesägt und entsorgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abbruch von 5 Stück einsturz gefährdeten Balkonen aus Stahlbeton.
Diese wurden von uns statisch abgefangen, danach mechanisch abgebrochen, der Schutt durch den Hausflur zum Container transportiert. Hierbei wurden durch uns sämtliche Fenster und Balkontüren geschützt.

weitere:

  • Abbruch einer Fassade an einem Mehrfamilienhaus in Hilden 2800qm Granit mit Mineralfaserdämmung
  • Abbruch eines einsturz gefährdeten Kamins im Innenhof einer Wohnbebauung
  • Abbruch eines Mehrfamilienhauses mit Nebengebäuden in Wittlaer
  • Abbruch der Villa Flick incl. Hallenbad und Luftschutzbunker in Meerbusch
  • Entkernung des Möbelhauses Busch incl. Fassade und Leuchtreklame bis auf Rohbau Am Wehrhahn
  • Abbruch und Entkernungsarbeiten in diversen Altenheimen der Caritas und DRK im laufenden Betrieb
  • Abbruch der alten Tennisanlagen mit Nebengebäuden am alten Rheinstadion
  • Abbruch von Flachdächern in Industrie, Gewerbe und privat in allen Größen
  • Teilabbruch incl. Entkernungen von denkmalgeschützten Häusern in Absprache mit Statikern
  • Abbruch von Dachstühlen an diversen Villen in Düsseldorf und Umgebung
  • Entkernungen von Schulen während der Ferien